Marie-Line Sandle

Am Alten Stellwerk 14
50733 Köln

M            sandle@alexander-technik-koeln.de
W            www.alexandertechnik-gesang.de
T              0221 / 279 65 89
H             

Alexander-Technik in Köln, wir laden Sie ein.

Quote:
"Anders als man denkt" - Kennen wir alle, und in der Alexander-Arbeit ist das "tägliches Brot"

Unternehmensform:
nebenberuflich
Hauptberuflich Engagement in der Oper Köln als Mitglied des Chores

Lebenslauf:
Ich studierte Gesang am Konservatorium für Musik in Bern, wo ich auch die ersten Alexanderstunden hatte. Durch eine starke Skoliose wurde ich früh sensibilisiert für das Thema Rücken und wie ich stehe und gehe. In der Alexander-Methode habe ich eine Antwort gefunden. Im Anschluss an mein Gesangsstudium habe ich eine 3-jährige Ausbildung zur Alexander-Technik-
Lehrerin bei Yehuda Kuperman in Basel absolviert, diese ist vom internationalen Verband der AT Lehrer (www.stat.org.uk) anerkannt.

In 1992 nach Deutschland umgezogen, erst freischaffend als Sängerin und AT-Lehrerin unterwegs, 1995 festes Engagement als Mitglied des Chores der Oper Köln. Ich bin aktives Mitglied des Alexander-Technik Verbandes Deutschland (ATVD) und der Initiative COOP Alexander-Technik Köln (www.alexander-technik.koeln)

Seit 1998 lebe ich in Nippes. Nach und nach sind ein Mann, 2 Kinder und ein Kater dazugekommen.

Die Unterrichtssprachen sind Deutsch, Französisch und Englisch.

Unterrichtsort:
Nippes/autofreie Siedlung:
Am Alten Stellwerk 14
50733 Köln
(bitte beachten: Katze im Haus)

Innenstadt:
WDR aktiv